UK-Händler für Zaunausrüstung

Privatsphäre

Excalibur Sports Limited („Excalibur Sports“, „Wir“ oder „Unser“) verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren.

Diese Richtlinie (zusammen mit den Nutzungsbedingungen unserer Website und allen anderen darin genannten Dokumenten) legt die Grundlage fest, auf der personenbezogene Daten erfasst, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie www.excalibursports.co.uk besuchen oder einen Kauf tätigen (der Standort").

Unser Engagement für Sie

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und werden Ihre persönlichen Daten fair, rechtmäßig und transparent verarbeiten. In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen und wie diese verwendet werden.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur für die folgenden Zwecke erheben und verwenden:

  • Ihre Bestellung(en) ausführen
  • Halten Sie sich über die neuesten Angebote und Trends auf dem Laufenden
  • Ihnen ein besseres Einkaufserlebnis bieten
  • Helfen Sie uns, unser Marketing für Sie und Ihre Interessen relevanter zu gestalten
  • unsere Dienstleistungen verbessern
  • Wir kommen unserer gesetzlichen Verantwortung nach

WIE WIR IHRE DATEN SICHER AUFBEWAHREN

Wir verfügen über angemessene organisatorische Schutzmaßnahmen und Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass Ihre Daten versehentlich verloren gehen, unberechtigt verwendet oder abgerufen, verändert oder offengelegt werden.

Die Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserer Website erfolgt überall dort, wo Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, über eine sichere verschlüsselte Verbindung.

Wir verlangen von allen Dritten, die mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in unserem Auftrag beauftragt sind, Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu ergreifen und diese Daten in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu behandeln.

Im unglücklichen Fall einer Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten werden wir Sie und alle zuständigen Aufsichtsbehörden benachrichtigen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

PERSÖNLICHE INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN

Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, einschließlich Informationen über Ihren Webbrowser, Ihre IP-Adresse, Ihre Zeitzone und einige der auf Ihrem Gerät installierten Cookies. Darüber hinaus erfassen wir beim Surfen auf der Website Informationen über die einzelnen Webseiten oder Produkte, die Sie ansehen, welche Websites oder Suchbegriffe Sie auf die Website verwiesen haben und Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch erfassten Informationen als „Geräteinformationen“.

Wir sammeln Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:
- „Cookies“ sind Datendateien, die auf Ihrem Gerät oder Computer abgelegt werden und oft eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zur Deaktivierung von Cookies finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org.
- „Protokolldateien“ verfolgen die auf der Website stattfindenden Aktionen und sammeln Daten, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Browsertyps, Ihres Internetdienstanbieters, Ihrer Verweis-/Ausstiegsseiten und Datums-/Zeitstempel.
- „Web Beacons“, „Tags“ und „Pixel“ sind elektronische Dateien, die dazu dienen, Informationen darüber aufzuzeichnen, wie Sie auf der Website surfen.

Um zu sehen, welche Cookies wir verwenden, klicken Sie bitte hier

Wenn Sie über die Website einen Kauf tätigen oder versuchen, einen Kauf zu tätigen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen von Ihnen, einschließlich Ihres Namens, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen (einschließlich Kreditkartennummern), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Informationen als „Bestellinformationen“.

Wenn wir in dieser Datenschutzrichtlinie von „persönlichen Daten“ sprechen, sprechen wir sowohl von Geräteinformationen als auch von Bestellinformationen.

Wir erfassen Informationen, die Sie uns möglicherweise mitteilen, einschließlich der freiwilligen Anmeldung zu unserer E-Mail-Newsletterliste oder der Teilnahme an einer Marketing- oder Feedback-Umfrage oder einem Wettbewerb. Die gesetzliche Grundlage für die Erhebung dieser Informationen ist die ausdrückliche Einwilligung; nämlich ein positives Opt-in.

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn hierfür eine gesetzliche Grundlage besteht. Als Datenverantwortlicher variiert die Rechtsgrundlage für die Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten je nach Art und Zweck, für die wir sie erhoben haben.

Wir erheben nur dann personenbezogene Daten von Ihnen, wenn:

  • wir Ihre Einwilligung dazu haben, oder
  • Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten zur Abwicklung eines Vertrages mit Ihnen. Zum Beispiel, um eine Zahlung von Ihnen abzuwickeln, Ihre Bestellung auszuführen oder Kundensupport im Zusammenhang mit einer Bestellung bereitzustellen, oder
  • die Verarbeitung in unserem berechtigten Interesse liegt und Ihre Rechte nicht außer Kraft gesetzt werden, oder
  • Wir sind gesetzlich verpflichtet, personenbezogene Daten von Ihnen zu erheben oder weiterzugeben.

Wir verwenden die von uns gesammelten Bestellinformationen im Allgemeinen, um alle über die Website aufgegebenen Bestellungen auszuführen (einschließlich der Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, der Organisation des Versands und der Bereitstellung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen). Darüber hinaus verwenden wir diese Bestellinformationen, um:
- Mit dir kommunizieren;
- Überprüfen Sie unsere Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug. Und
- Im Einklang mit den Präferenzen, die Sie uns mitgeteilt haben, um Ihnen Informationen oder Werbung zu unseren Produkten oder Dienstleistungen zukommen zu lassen.

Wir verwenden die von uns gesammelten Geräteinformationen, um uns bei der Suche nach potenziellen Risiken und Betrug zu helfen (insbesondere Ihre IP-Adresse) und allgemeiner, um unsere Website zu verbessern und zu optimieren (z. B. durch die Erstellung von Analysen darüber, wie unsere Kunden surfen und mit ihr interagieren). der Website und zur Beurteilung des Erfolgs unserer Marketing- und Werbekampagnen).

Wir senden Ihnen möglicherweise Marketingmitteilungen und/oder Werbeangebote.

  • wenn Sie ein Konto bei uns eröffnet oder Waren von uns gekauft oder sich für eine Werbeaktion oder Veranstaltung registriert haben und sich für den Erhalt dieser Marketinginformationen entschieden haben (entsprechend Ihren Präferenzen);
  • per E-Mail, wenn Sie sich für E-Mail-Newsletter angemeldet haben;
  • wenn Sie uns bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel Ihre Daten mitgeteilt und dem Erhalt solcher Marketingmaßnahmen zugestimmt haben
  • um einen Wettbewerb, eine Werbeaktion, eine Umfrage oder eine andere Website-Funktion zu verwalten. Wenn wir Sie im Rahmen einer Umfrage nach Ihrer E-Mail-Adresse fragen, erfolgt dies ausschließlich zu dem Zweck, Sie zu kontaktieren, um Sie über den Gewinn eines Gewinnspiels zu informieren oder um ein bestimmtes Anliegen, eine Beschwerde oder ein Problem, das Sie während der Umfrage angesprochen haben, weiterzuverfolgen . Die Umfrageergebnisse dienen uns dazu, unsere Kunden besser zu verstehen.

Sie haben stets die volle Kontrolle über Ihre Marketingpräferenzen. Wenn Sie jederzeit keine weiteren Marketinginformationen von uns (oder ggf. einem Dritten) erhalten möchten:

  • Sie können sich abmelden oder abmelden, indem Sie die Schaltfläche „Abbestellen“ verwenden und dem Link folgen, der in der Fußzeile jeder Marketing-E-Mail enthalten ist. oder
  • indem Sie uns per E-Mail oder Post über die unten in der Richtlinie angegebenen Kontaktdaten kontaktieren

TEILUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an die unten aufgeführten Parteien weitergeben und weitergeben:

  • sofern Sie uns hierzu Ihre Einwilligung erteilt haben. Wenn Sie beispielsweise eingewilligt haben, Marketingmaterialien von Dritten oder in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen Dritter (einschließlich Co-Branding- oder gemeinsam beworbener Produkte und Dienstleistungen) zu erhalten, können wir Ihre Daten zu diesem Zweck an die entsprechenden Dritten weitergeben Zusendung solcher Marketingmitteilungen an Sie;
  • an Geschäftspartner, Lieferanten, Subunternehmer und andere Dritte, die wir im Zusammenhang mit der Führung unseres Geschäfts nutzen, wie zum Beispiel:
    • Drittanbieter, die wir mit der Bereitstellung von IT-Systemen und Software sowie dem Hosting unserer Website (einschließlich Website-Funktionen) beauftragen;
    • Zahlungsabwicklungsdienste Dritter (einschließlich Paypal), um Ihre Zahlung an uns abzuwickeln. Excalibur Sports speichert Ihre Zahlungsinformationen nicht. Ihre Zahlungsdaten werden an den von Ihnen ausgewählten Zahlungsabwicklungsdienst weitergegeben, der die erforderlichen Vorschriften einhält;
    • Drittanbieter, die wir mit der Lieferung der von Ihnen bestellten Waren beauftragen;
    • Drittanbieter, die wir damit beauftragen, in unserem Namen E-Mails und Post zu versenden, auch im Zusammenhang mit unvollständigen Bestellungen oder abgebrochenen Warenkörben, oder Marketingmitteilungen, Datenbereinigungsdienste sowie Marketing- und Werbedienste bereitzustellen;
    • Analyse- und Suchmaschinenanbieter, die uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website unterstützen;
    • Affiliate-Netzwerke, über die Sie auf unsere Website gelangt sind;
  • an Dritte, an die wir Teile unseres Unternehmens oder unserer Vermögenswerte verkaufen, übertragen oder fusionieren möchten. Alternativ können wir versuchen, andere Unternehmen zu erwerben oder mit ihnen zu fusionieren. Sollte es zu einer Änderung unseres Unternehmens kommen, können die neuen Eigentümer Ihre personenbezogenen Daten auf die gleiche Weise verwenden, wie in dieser Datenschutzerklärung dargelegt.
  • Um unsere Kunden und unsere Website vor Betrug und Diebstahl zu schützen, geben wir möglicherweise personenbezogene Daten weiter, die für die Durchführung von Identitätsprüfungen erforderlich sind, und personenbezogene Daten, die wir bei der Durchführung von Identitätsprüfungen erhalten (einschließlich Daten zu Ihrem Alter, Namen und Standort), zusammen mit Kontoinformationen , mit Organisationen (einschließlich Strafverfolgungsbehörden), die sich mit der Prävention und Aufdeckung von Betrug sowie der Reduzierung des Kreditrisikos befassen. Bitte beachten Sie, dass diese Dritten möglicherweise Aufzeichnungen über die Informationen aufbewahren, die wir ihnen zu diesem Zweck zur Verfügung stellen.
    • Wir können Ihre personenbezogenen Daten an andere Anbieter von Betrugspräventions- und Analysediensten weitergeben, um in unserem Namen Betrugspräventionsprüfungen durchzuführen
    • Darüber hinaus können wir personenbezogene Daten, die für die Durchführung von Identitätsprüfungen erforderlich sind, und personenbezogene Daten, die wir bei der Durchführung von Identitätsprüfungen erhalten (einschließlich Daten zu Ihrem Alter, Namen und Standort), zusammen mit Kontoinformationen an Organisationen (einschließlich Strafverfolgungsbehörden) weitergeben. beteiligt sich an der Betrugsprävention und -erkennung sowie der Reduzierung des Kreditrisikos. Bitte beachten Sie, dass diese Dritten möglicherweise Aufzeichnungen über die Informationen aufbewahren, die wir ihnen zu diesem Zweck zur Verfügung stellen.
  • wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen; oder
  • an unsere professionellen Berater, darunter Anwälte, Banker, Wirtschaftsprüfer und Versicherer, die Beratungs-, Bank-, Rechts-, Versicherungs- und Buchhaltungsdienstleistungen anbieten.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, um uns bei der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten wie oben beschrieben zu unterstützen. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Online-Shop zu betreiben. Weitere Informationen darüber, wie Shopify Ihre persönlichen Daten verwendet, können Sie hier lesen: https://www.shopify.com/legal/privacy. Wir verwenden Google Analytics auch, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen darüber, wie Google Ihre persönlichen Daten verwendet, können Sie hier lesen: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. Sie können Google Analytics auch hier deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder andere rechtmäßige Informationsanfragen, die wir erhalten, zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

VERHALTENSWERBUNG

Wie oben beschrieben verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen gezielte Werbung oder Marketingmitteilungen zukommen zu lassen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative („NAI“) unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Sie können gezielte Werbung deaktivieren, indem Sie die folgenden Links verwenden:
- Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
- Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous
- Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

Darüber hinaus können Sie sich von einigen dieser Dienste abmelden, indem Sie das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance unter http://optout.aboutads.info/ besuchen.

NICHT VERFOLGEN

Bitte beachten Sie, dass wir die Datenerfassungs- und -nutzungspraktiken unserer Website nicht ändern, wenn wir ein „Do Not Track“-Signal von Ihrem Browser sehen.

DEINE RECHTE

Nach der Datenschutzgesetzgebung stehen Ihnen mehrere Rechte zu. Dazu gehört unter bestimmten Umständen das Recht auf:

  • Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten anfordern
  • die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen
  • eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen
  • die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einlegen
  • Fordern Sie menschliches Eingreifen für eine automatisierte Entscheidungsfindung an

Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten zuzugreifen und zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten korrigiert, aktualisiert oder gelöscht werden. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, können Sie dies tun, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden oder uns per E-Mail oder Post kontaktieren, indem Sie die Angaben unten in dieser Richtlinie verwenden.

Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge zu erfüllen, die wir möglicherweise mit Ihnen haben (z. B. wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben), oder um anderweitig unsere oben aufgeführten berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb Europas übertragen werden, einschließlich nach Kanada und in die Vereinigten Staaten.

VORRATSDATENSPEICHERUNG

Wenn Sie über die Website eine Bestellung aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Unterlagen auf, es sei denn, Sie bitten uns, diese Informationen zu löschen.

Im Falle unserer optionalen E-Mail-Marketingliste speichern wir Ihre Daten, bis Sie die Löschung aus der Liste beantragen oder Ihr Profil als inaktiv gilt. Jede von uns versendete Marketing-E-Mail enthält in der Fußzeile einen Link zum Abmelden. Alle personalisierten Umfrage- oder Wettbewerbsinformationen werden nach der Verarbeitung entfernt.

ÄNDERUNGEN

Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, um beispielsweise Änderungen unserer Praktiken oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder regulatorischen Gründen Rechnung zu tragen.

MINDERJÄHRIGE

Die Website ist nicht für Personen unter 13 Jahren bestimmt.

KONTAKTIERE UNS

Für weitere Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken, wenn Sie Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter sales@excalibursports.co.uk oder per Post unter den unten angegebenen Kontaktdaten:

[Betreff: Datenschutz-Compliance-Beauftragter]
Excalibur Sports Limited, 1 St. Mary's Street, Ross-On-Wye, Vereinigtes Königreich, HR9 5HT

Wir werden unser Bestes tun, um alle Probleme im Einklang mit dem Gesetz und zeitnah und angemessen zu lösen. Wir nehmen Ihren Datenschutz ernst und halten alle relevanten Gesetze ein.

Letzte Aktualisierung: 22. November 2018

We Are Currently Away Until The 25th March - Your Orders Will Be Processed Then - See You Soon!

Privacy

Excalibur Sports Limited ("Excalibur Sports", “We” or “Our”) are committed to protecting and respecting your privacy.

This policy (together with our website terms of use and any other documents referred to on it) sets out the basis on which any personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from www.excalibursports.co.uk (the “Site”).

OUR COMMITMENT TO YOU

We take the protection of your personal data seriously and will process your personal data fairly, lawfully and transparently. This privacy notice describes the personal data we are collecting about you and how it is used.

We will only collect and use your personal data for the following purposes, to:

  • fulfil your order(s)
  • keep you up to date with the latest offers and trends
  • give you a better shopping experience
  • help us to make our marketing more relevant to you and your interests
  • improve our services
  • meet our legal responsibilities

HOW WE KEEP YOUR DATA SAFE AND SECURE

We have appropriate organisational safeguards and security measures in place to protect your data from being accidentally lost, used or accessed in an unauthorised way, altered or disclosed.

The communication between your browser and our website uses a secure encrypted connection wherever your personal data is involved.

We require any third party who is contracted to process your personal data on our behalf to have security measures in place to protect your data and to treat such data in accordance with the law.

In the unfortunate event of a personal data breach, we will notify you and any applicable regulator when we are legally required to do so.

PERSONAL INFORMATION WE COLLECT

When you visit the Site, we automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies that are installed on your device. Additionally, as you browse the Site, we collect information about the individual web pages or products that you view, what websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically-collected information as “Device Information”.

We collect Device Information using the following technologies:
- “Cookies” are data files that are placed on your device or computer and often include an anonymous unique identifier. For more information about cookies, and how to disable cookies, visit http://www.allaboutcookies.org.
- “Log files” track actions occurring on the Site, and collect data including your IP address, browser type, Internet service provider, referring/exit pages, and date/time stamps.
- “Web beacons”, “tags”, and “pixels” are electronic files used to record information about how you browse the Site.

To see what cookies we use please click here

Additionally when you make a purchase or attempt to make a purchase through the Site, we collect certain information from you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers), email address, and phone number. We refer to this information as “Order Information”.

When we talk about “Personal Information” in this Privacy Policy, we are talking both about Device Information and Order Information.

We collect information that you may choose to give us, including signing up voluntarily to our email newsletter list or taking part in a marketing or feedback survey, or competition. The lawful basis for collecting this information is explicit consent; namely a positive opt-in.

HOW DO WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION?

The legal basis for processing your personal data

We will only collect and process your personal data where we have a legal basis to do so. As a data controller, the legal basis for our collection and use of your personal data varies depending on the manner and purpose for which we collected it.

We will only collect personal data from you when:

  • we have your consent to do so, or
  • we need your personal data to perform a contract with you. For example, to process a payment from you, fulfil your order or provide customer support connected with an order, or
  • the processing is in our legitimate interests and not overridden by your rights, or
  • we have a legal obligation to collect or disclose personal data from you.

We use the Order Information that we collect generally to fulfill any orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and providing you with invoices and/or order confirmations). Additionally, we use this Order Information to:
- Communicate with you;
- Screen our orders for potential risk or fraud; and
- When in line with the preferences you have shared with us, provide you with information or advertising relating to our products or services.

We use the Device Information that we collect to help us screen for potential risk and fraud (in particular, your IP address), and more generally to improve and optimize our Site (for example, by generating analytics about how our customers browse and interact with the Site, and to assess the success of our marketing and advertising campaigns).

We may send you marketing communications and/or promotional offers;

  • if you have opened an account with us or purchased goods from us, or registered for a promotion or event, and you have opted in receiving that marketing (in accordance with your preferences);
  • by email if you have signed up for email newsletters;
  • if you have provided us with your details when you entered a competition and you have consented to receiving such marketing
  • to administer a competition, promotion, survey or other site feature. If we ask for your email address during the course of a survey, it will only be for the purpose of contacting you to inform you of a prize draw win or to follow up on a specific issue, complaint or problem that you raised during the survey. Survey results are used to help us better understand our customers.

You will always have full control of your marketing preferences. If you do not wish to continue receiving marketing information from us (or any third party, if applicable) at any time:

  • you can unsubscribe or ‘opt-out’ by using the unsubscribe button and following the link included in the footer of any marketing email; or
  • by contacting us by email or post with the provided contact details at the bottom of the policy

SHARING YOUR PERSONAL INFORMATION

We may disclose and share your personal data with the parties set out below:

  • where you have consented for us to do so. For example, if you have consented to receive marketing materials from third parties, or in respect of third parties’ (including co-branded or jointly promoted) products and services, we may pass your data on to the relevant third parties for the purpose of sending you such marketing communications;
  • to business partners, suppliers, sub-contractors and other third parties that we use in connection with the running of our business such as:
    • third party service providers that we engage to provide IT systems and software, and to host our website (including website features); 
    • third party payment processing services (including Paypal) to process your payment to us. boohoo does not store your payment information. Your payment details are provided to the payment processing service you have selected, who are compliant with necessary regulations;
    • third party service providers that we engage to deliver goods you have ordered;
    • third party service providers that we engage to send emails and postal mail on our behalf including in relation to incomplete orders or abandoned baskets, or marketing communications, to provide data cleansing services and to provide marketing and advertising services;
    • analytics and search engine providers that assist us in the improvement and optimisation of our website;
    • affiliate networks through whom you have accessed our website;
  • to any third party to whom we may choose to sell, transfer, or merge parts of our business or our assets. Alternatively, we may seek to acquire other businesses or merge with them. If a change happens to our business, then the new owners may use your personal data in the same way as set out in this privacy notice.
  • to protect our customers and website from fraud and theft, we may share personal data that is required to make identity checks and personal data that we obtain from making identity checks (including data relating to your age, name and location), together with account information, with organisations (including law enforcement agencies), involved in fraud prevention and detection and credit risk reduction. Please note that these third parties may retain a record of the information that we provide to them for this purpose;
    • we may share your personal data with other fraud prevention and analysis service providers, in order to carry out fraud prevention checks on our behalf
    • we may further share personal data that is required to make identity checks and personal data that we obtain from making identity checks (including data relating to your age, name and location), together with account information, with organisations (including law enforcement agencies), involved in fraud prevention and detection and credit risk reduction. Please note that these third parties may retain a record of the information that we provide to them for this purpose;
  • if we are under a duty to disclose or share your personal data in order to comply with any legal obligation; or
  • to our professional advisers including lawyers, bankers, auditors and insurers who provide consultancy, banking, legal, insurance and accounting services.

We share your Personal Information with third parties to help us use your Personal Information, as described above. For example, we use Shopify to power our online store--you can read more about how Shopify uses your Personal Information here: https://www.shopify.com/legal/privacy. We also use Google Analytics to help us understand how our customers use the Site -- you can read more about how Google uses your Personal Information here: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. You can also opt-out of Google Analytics here: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Finally, we may also share your Personal Information to comply with applicable laws and regulations, to respond to a subpoena, search warrant or other lawful request for information we receive, or to otherwise protect our rights.

BEHAVIOURAL ADVERTISING

As described above, we use your Personal Information to provide you with targeted advertisements or marketing communications we believe may be of interest to you. For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative’s (“NAI”) educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

You can opt out of targeted advertising by using the links below:
- Facebook: https://www.facebook.com/settings/?tab=ads
- Google: https://www.google.com/settings/ads/anonymous
- Bing: https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads

Additionally, you can opt out of some of these services by visiting the Digital Advertising Alliance’s opt-out portal at: http://optout.aboutads.info/.

DO NOT TRACK

Please note that we do not alter our Site’s data collection and use practices when we see a Do Not Track signal from your browser.

YOUR RIGHTS

You have several rights under the data privacy legislation. This includes, under certain circumstances, the right to:

  • request access to your personal data
  • request correction of your personal data
  • request erasure of your personal data
  • request restriction of processing of your personal data
  • request the transfer of your personal data
  • object to processing of your personal data
  • request human intervention for automated decision making

If you are a European resident, you have the right to access personal information we hold about you and to ask that your personal information be corrected, updated, or deleted. If you would like to exercise this right, you can do this by logging in to your account or contacting us by email or post using the details at the bottom of this policy.

Additionally, if you are a European resident we note that we are processing your information in order to fulfill contracts we might have with you (for example if you make an order through the Site), or otherwise to pursue our legitimate business interests listed above. Additionally, please note that your information will be transferred outside of Europe, including to Canada and the United States.

DATA RETENTION

When you place an order through the Site, we will maintain your Order Information for our records unless and until you ask us to delete this information.

In the case of our optional email marketing list, we will keep your details until you ask to be removed from the list or your profile is deemed to be inactive. Every marketing email we send has a link to opt out in the footer. Any personalised survey or competition information will be removed once it has been processed.

CHANGES

We may update this privacy policy from time to time in order to reflect, for example, changes to our practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

MINORS

The Site is not intended for individuals under the age of 13.

CONTACT US

For more information about our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e‑mail at sales@excalibursports.co.uk or by mail using the details provided below:

[Re: Privacy Compliance Officer]
Excalibur Sports Limited, Thorne & Co., St. Marys Street, Ross-On-Wye, United Kingdom, HR9 5HT 

We will do our best to resolve any issues in compliance with the law and in a timely and appropriate manner. We take your data privacy seriously and comply with all relevant legislation.

Last updated: 22nd Nov 2018