UK-Händler für Zaunausrüstung

Über uns

Excalibur Sports Limited – Schätzung 2017

Firmennummer 11288880

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer GB381877061

Eingetragener Sitz: 1 St. Mary's Street, Ross-On-Wye, Vereinigtes Königreich, HR9 5HT

Britisches Unternehmen mit Sitz in Herefordshire und Worcestershire

Einzelhändler und Vertreiber von Fechtausrüstung / Kampfsäbeln / Hema-Ausrüstung

Kontaktadresse: sales@excalibursports.co.uk

Kontakttelefon: (+44) 01432 381762

Autorisierte Händler von Favero // Folo // Franchini // FWF // Dynamo // SmartBox // EnPointe

Unsere Geschichte

Hallo!

Unser Name ist Excalibur Sports und wir haben uns 2017 gegründet.

Wir sind eine neue Marke für Fechtausrüstung und möchten das Bewusstsein dafür stärken, wer wir sind und was wir anbieten können.

Die Marke wurde von mir und meinem Freund ins Leben gerufen, die sich im Fechtsport kennengelernt haben. Beide sind Wettkampffechter auf internationaler Ebene im Junioren- und Seniorenbereich, vertreten GBR bei zahlreichen Veranstaltungen und beide vertreten England in den Senior Commonwealths.

Wir trainieren beide schon seit vielen Jahren mit über 10 Jahren Trainererfahrung und über 40 Jahren Fechterfahrung, beginnend im Alter von 6 und 8 Jahren.

Im Laufe unserer Fecht- und Trainerkarriere haben wir festgestellt, dass es nur eine kleine Handvoll Ausrüstungslieferanten gab, und obwohl wir beide diese genutzt haben, stellten wir fest, dass es für die große Anzahl von Vereinsfechtern, die ihre eigene Ausrüstung wollten, dies aber taten, nicht allzu viel zu bieten hatte Sie möchten nicht unbedingt viel dafür ausgeben, egal ob Sie Leistungs- oder Freizeitfechter sind.

Wir haben versucht, diese Lücke zu schließen, um eine kostengünstigere Ausrüstung anbieten zu können und gleichzeitig ein hohes Maß an hochwertiger und sicherer Ausrüstung beizubehalten. Im Idealfall würden wir gerne sehen, dass jeder einzelne Fechter, egal ob Kind oder Erwachsener, ein Fechtset besitzt, das für ihn persönlich ist und nicht mit zahlreichen anderen Leuten geteilt wird, wie es beim Ausleihen von Schlägerausrüstung der Fall ist. Verständlicherweise ist dies ein Traum und würde sehr schwer zu erreichen sein, aber jedes bisschen, was wir dazu beitragen können, uns diesem Ziel näher zu bringen, desto besser ist es für die gesamte Fechtgemeinschaft, was wiederum mehr Anerkennung für den Sport bringt, den wir alle lieben.

Wir haben derzeit an verschiedenen Wettbewerben wie dem Bristol BRC, Cocks Moors Woods und lokalen Kreis-/Regionalmeisterschaften teilgenommen, wo wir erfolgreiche Ausrüstungsstände hatten und von vielen Fechtern sehr herzlich willkommen geheißen wurden, aber wir würden Sie auch gerne unterstützen!

Wenn Sie Wettbewerbsveranstalter oder Clubbesitzer sind und möchten, dass wir bei einem Wettbewerb oder an einem Clubabend einen Ausrüstungsstand bereitstellen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihren Clubmitgliedern bei der Suche nach Fechtausrüstung zu helfen!

Halten Sie den Zaun sicher!

James und Dan

Excalibur Sports

UK Based Fencing Equipment Supplier

About Us

Excalibur Sports Limited - Est 2017

Company Number 11288880

Registered Office: Thorne & Co., St. Marys Street, Ross-On-Wye, United Kingdom, HR9 5HT  

British Based Company in Herefordshire & Worcestershire

Retailer and Distributor of Fencing Equipment

Contact Address: Sales@ExcaliburSports.co.uk

FWF Authorised Dealer / Favero Authorised Dealer 

Our Story

Hi!

Our name is Excalibur Sports and we set up in 2017.

We are a new fencing equipment brand and are looking to build up awareness of who we are and what we can offer.

The brand was started by myself and my friend who met on the fencing circuit, both being competitive fencers at an international level in juniors and seniors, representing GBR at numerous events and both representing England in the senior commonwealths. 

We have both been coaching for many years now with over 10 years of coaching experience between us and over 40 years of fencing experience between us, starting at the ages of 6 and 8. 

Throughout our fencing and coaching career we have found that there was only a small handful of equipment suppliers and while both of us have used these, we found there was not too much going for the large amount of club fencers who wanted their own kit but did not necessarily want to spend a huge amount on it, whether they are competitive or recreational fencers. 

What we have tried to do is fill this gap, to be able to provide more cost effective kit while still keeping a level of high quality, safe equipment. Ideally we would love to see every single fencer, child and adult, own a set of fencing kit, personal to them and not being shared with numerous other people which is the case with borrowing club kit. Understandably this is a dream and would be very hard to achieve but every little bit we can help to get us closer to that goal, the better it is for the entire fencing community which in turn will bring more recognition to the sport we all love. 

We have currently attended various competitions such as the Bristol BRC, Cocks Moors Woods and local County/Regional Championships where we have had successful equipment stands and a very warm welcome from many fencers but we would like to support you too!

If you are a competition organiser or a club owner and would like us to provide an equipment stand at either a competition or on a club night then please let us know.

We look forward to hearing from you and helping your club members with their fencing equipment needs!

 

Keep fencing safe!

 

James and Dan

Excalibur Sports